Skip to main content

Cascade Rescue Carbon-Akja

Als eine der ersten Ortsstellen in Österreich haben wir uns im Jahr 2019 dazu entschieden eine neue Investition in einen superleichten Carbon-Akja zu tätigen. 

Der zweiteilige Carbon 350 Extreme CARBON/TITAN ist mit seinen geamt 19kg (inkl. Deichseln) der leichteste vollwertige Backcountry Rettungs-Akja den es gibt. Das Carbon-Geflecht ist in drei verschieden verlegten Faser-Achsen verarbeitet und an den hoch beanspruchten Belastungszonen zusätzlich mit Kevlar und Titan verstärkt um extrem widerstandsfähig gegen Abrieb und Kratzer durch Steine oder Felskanten zu sein. Die Carbon Griffe wiegen nur 3,6 kg bei 4 Stück.

Ausgefeilte Technik für höchste Performance.

Äußerst hilfreich waren die Kontakte zur Seattle Mountain Rescue und zu SPART (Ski Patrol Rescue Team in King County, USA)  die offene Fragen beantworten und Langzeiterfahrungen mit diesem Spezialgerät teilen konnten!